Ich liebe Motorradfahren, ich liebe den Fahrtwind im Gesicht, die Ausfahrten und all die Orte die ich ohne mein Motorrad nie entdeckt hätte. Was mich dagegen leider immer gestört hat, war die unlösbare Aufgabe die passenden Klamotten für Touren im Winter zu finden. Entweder es war zu kalt bei der Fahrt, viel zu warm bei den Pausen, oder man konnte sich vor lauter Kleidungsschichten kaum noch bewegen. Ich verlor schon fast die Lust an Ausfahrten im Winter, doch dann empfahl ein Freund mir den Gerbingshop. Dieser Shop bietet beheizbare Motorradkleidung an. Das Herzstück bildet eine Jacke, aber zusätzlich gibt es auch Handschuhe, Socken und Hosen. Auch alles passende Zubehör kann man direkt beim Gerbingshop bestellen.

Gerbingshop

Technisch auf dem neusten Stand

Gerbingshop

Als ich davon hörte war ich zunächst skeptisch, aber als ich das erste Produkt, es war die Jacke, probierte, war ich schlichtweg begeistert. Die Jacke heizt gleichmäßig verteilt an Armen, im Brustbereich, am Rücken und am Kragen. Durch eine genaue Wärmeregulierung hat es immer die richtige Temperatur, so das es auch bei meiner Probefahrt im Herbst nicht zu warm, und natürlich auch nicht zu kalt wurde. Glücklicherweise war es auch kein Problem meine Schutzausrüstung über der beheizbaren Jacke zu tragen, Sicherheit geht natürlich immer vor! Ich habe die Jacke direkt an die Fahrzeugbatterie angeschlossen, es gibt aber auch Akkus für mehr Unabhängigkeit. Ich werde mir demnächst noch die beheizbaren Handschuhe gönnen, dann kann der Winter kommen!