Meinem Hund ging es eine ganze Zeit lang gar nicht so gut. Es begann mich zu belasten, weil ich nicht herausfinden konnte, was los war. Auch die Tierärztin konnte mir nicht so richtig weiterhelfen. Das macht einen auf Dauer schon sehr nervös. Mein Hund bedeutet mir sehr viel, ich bin alleine und verbringe entweder Zeit mit ihm, oder meinen Freunden. Er lebt nun schon seit acht Jahren bei mir, das ist eine ganz schön lange Zeit. Ich habe ihn damals als jungen Hund in der Türkei am Hotel gesehen. Er kam immer zu mir und ich hatte es nicht über das Herz gebracht, ihn zurückzulassen. Also habe ich alle Hebel in Bewegung gesetzt um ihn mit nach Deutschland nehmen zu können. Das hat ganz schön viel Nerven, Kraft, Zeit und nicht zu vergessen auch Geld gekostet. Doch es hat sich mehr als gelohnt! Es ist ein tolles Gefühl, ein Tier aus dem Elend gerettet, sprich von der Straße geholt zu haben. Ich wünsche mir sehr, dass das noch viel mehr Menschen, Touristen in Erwägung ziehen. 

Nur das beste Hundefutter in meinem Haus

Aufgrund unserer Vergangenheit, habe ich einen ganz besonders engen Draht zu meinem Hund. Mir ist es überhaupt nicht egal, wie er sich fühlt und was er will. Wir verstehen uns wortlos. Er ist mir überaus dankbar, dass ich ihn damals nicht zurückgelassen habe. Das hat Spuren hinterlassen. Seine Dankbarkeit hat sich in all den Jahren nicht verändert oder ist vergangen. Im Gegenteil, es wird immer mehr. Das ist ein tolles Gefühl und eine gute Bestätigung das es richtig war, was ich getan habe. Viele meiner Bekannten und Freunde rieten mir davon ab, sie sagten, dass ich mir doch einen in Deutschland holen könne. Doch sie haben nicht verstanden, dass es bei uns Liebe auf den ersten Blick war. 

Mein Hund und ich sind ein Dreamteam 

Da es meinem Hund eine ganze Zeitlang nicht mehr so gut ging, habe ich einfach mal das Hundefutter gewechselt. Und genau das war es wohl auch, was sein Unwohlsein verursacht hatte. Seit ich ihm das neue Hundefutter gebe, ist er auf einmal wieder viel besser drauf. Scheinbar hat es mehr Kraft- und Nährstoffe sowie eine bessere Qualität in den Zutaten. Mir ist das sehr wichtig und ich werde ihm kein anderes mehr füttern. Auch das Fell glänzt total und er springt wieder als sei er noch mal jung.